Serengeti-Park in Hodenhagen
Serengeti-Park in Hodenhagen lockt mit Safari-Erlebnis und Super-Freizeitspaß.
Wer eine spannende Afrika-Safari sucht, muss nicht erst in den Flieger steigen und in ferne Länder fliegen. Der Serengeti-Park in Hodenhagen bei Hannover führt die Besucher mit original auf Safari gestalteten Geländefahrzeugen auf eine spannende Afrika-Safari mit Tierbegegnungen und Super-Spezial-Effekten. Die jungen Fahrer und Fahrerinnen haben dabei immer einen Scherz auf den Lippen.
Ich besuchte den Serengeti-Park am Pfingstsonntag 2006 mit meiner Familie und dem Geburtstagskind, der 11-jährigen Enkeltochter Theresa. Das Geburtstagskind brauchte keinen Eintritt zahlen und ich als Kraftfahrer brauchte auch nur die Hälfte des Eintrittsgeldes berappen.
Das Tierland kann man aber auch mit dem eigenen PKW oder mit dem Serengeti-Bus erkunden. Eine Fahrt mit dem Bus kostete uns pro Person und für eine Stunde 3,- Euro. Aus dem Doppelstockbus hatten wir eine schöne Aussicht und ich konnte in aller Gemütlichkeit die Tiere im Gelände und auch einige Affen auf den PKWs fotografieren. Der Serengeti-Park ist in vier Erlebnisländer aufgeteilt. Tierland, Freizeitland, Wasserland und Affenland. Für jeden aus unserer Familie war etwas dabei.