Florida – Reisetipps
Die Lufthansa fliegt täglich von Frankfurt direkt nach Miami. Fluggesellschaften wie American, Delta, United, und LTU bieten von deutschen Flughäfen aus Verbindungen mit Zwischenlandungen nach Miami, Fort Lauderdale, Orlando und Tampa an. Die Flugzeit kann bis zu 14 Stunden betragen. Im Flieger sollten Sie öfter mal aufstehen und sich bewegen. In Fliegern nach Amerika darf nicht geraucht werden. Handys müssen ständig ausgeschaltet sein. Filmen ist nur zwischen Start und Landung möglich.
Offizielles Zahlungsmittel ist der Dollar. 1 Dollar sind 100 Cent. Populärstes Zahlungsmittel sind Kreditkarten (Eurocard/Mastercard, Visa, American Express). Als Zahlungsmittel auch akzeptiert: Reisechecks von American Express. Tipp: Mit etwas Bargeld für Trinkgelder, kleine Einkäufe und für Zeitungsautomaten sind Sie immer auf der richtigen Seite. Der Abschluss einer privaten Reisekrankenversicherung ist dringend notwendig. Ihre eventuellen Behandlungen bei Ärzten und Krankenhäusern sind oft in Bar oder mit Kreditkarte zu bezahlen. Mit unseren deutschen Führerschein dürfen wir auch in Amerika Auto fahren. Floridas Mietwagen sind preisgünstig. Rund um Miamis Flughafen sind auffällig gekennzeichnete Mietwagen Ziel von Überfällen.
Mehr Infos gibt es bei www.marcopolo.de
Guten Tag: Good afternoon
Danke: thank you
Ich habe eine Panne: My carīs broken down.
bitte: please
ja: yes
nein: no
Entschuldigen Sie: excuse me
Wieviel kostet: How much is this?
Polizei: Police
911 ist die Notrufnummer für Polizei und medizinische Hilfe. Von Münzapparaten kann die Nummer kostenlos gewählt werden. Generelle Visumspflicht für Reisende aus Deutschland, der Schweiz und Österreich gibt es nicht. Bei einem Aufenthalt unter 90 Tagen genügt ein gültiger Reisepass, ein gültiges Flugticket. Für einen längeren Aufenthalt benötigen Sie ein vom zuständigen US-Generalkonsulat ausgestelltes Visum.